Über mich

Ich gestalte Internetauftritte für Künstler und Theatergruppen, für Organisationen und kleinere Firmen.

Als Bühnenbildner bin ich oft damit beschäftigt gestalterische Ideen mit den technischen Möglichkeiten und Bedingungen zusammen zu bringen. Im Webdesign ist es eigentlich ganz ähnlich! Man muss eine paare technische Sachen verstanden haben um sie dann als Werkzeuge zum Gestalten verwenden zu können.
Und das ist, was mir Spaß macht: Dinge verstehen und dann damit andere Dinge Gestalten.

Neben dem Entwickeln einer guten Idee und dem gestalterischen Entwurf kümmere ich mich natürlich auch um die technische Umsetzung der Website:

  • Einrichten und Verwalten der Website auf einem Internetserver.
  • Reservierung und Anmeldung eines Domain-Namens für die Website.
  • Eintragung der Website in den Verzeichnissen der relevanten Suchmaschinen.
  • Bearbeitung und Web-Optimierung  Eurer Bild-, Video- und Tonmaterialien.

Auf Wunsch betreue ich die Website auch gerne, nach der Veröffentlichung, weiter und versorge sie mit aktuellen Textinhalten und neuen Fotos und sorge für einen reibungslosen Betrieb.